E-Mail-Mailings sind nach wie vor beliebt

2016 war das Rekordjahr der E-Mail-Adresse, das E-Mail-Volumen in Deutschland ist auf ein neues Höchstniveau von 625,8 Milliarden angestiegen – ein Plus von 15 % im Vergleich zum Vorjahr, Tendenz weiter steigend. Das geht aus einer Analyse der beiden größten deutschen E-Mail-Anbieter WEB.DE und GMX hervor.

Der Einsatz von E-Mail-Kampagnen haben sich in der Praxis bewährt, E-Mail-Mailings genießen eine hohe Akzeptanz und haben viele Vorteile wie z.B. Kosteneffizienz und direkte Messbarkeit. Zudem ist die E-Mail-Adresse der am beliebteste kombinierte Kanal im Cross-Channel-Marketing.

E-Mail-Kampagnen treffsicher und reichweitenstark schon bei der Neukundengewinnung

Mit dem wohl am umfangreichsten Pool von 35,6 Mio. E-Mail-Adressen macht panadress die E-Mail-Adresse endlich auch zu einem treffsicheren Targetingmedium. Alle E-Mail-Adressen haben Langdatensätze, d.h. sie sind mit der postalischen Adresse verknüpft. Damit ergeben sich über die panadress Variablen mehr als 100 Selektionsmöglichkeiten, wie z.B. nach Alter, Kaufkraft, Konsuminteressen etc. analog zur postalischen Adresse.

Zudem können auch individuell ermittelte Scores zur Optimierung der E-Mail-Werbung eingesetzt werden. Reichweite und Targeting können so optimal miteinander verbunden werden. Wollen Sie ein Angebot nur an neue Kunden stellen?! Kein Problem über einen Abgleich können Kundenbestände jederzeit negiert werden.

E-Mail und Social-Media-Kampagnen ein intelligenter Mix

E-Mail-Kampagnen können ebenfalls gezielt mit Social Media Kampagnen verbunden werden. Mehr als 18 Mio. Custom Audience Facebook Profile können aus dem panadress-Pool generiert werden, alle Adressen sind in der panadress Cross-Channel Database integriert. Somit kann E-Mail auch mit anderen Targetingmedien kombiniert werden. Alle Adressen sind selbstverständlich Datenschutzkonform mit Double-Opt-In und sind in der panadress Cross-Channel Database integriert. Somit kann die E-Mail auch mit anderen Targetingmedien kombiniert werden.

Nutzen Sie die Vorteile zielgruppenaffiner E-Mail-Kampagnen für Ihre Neukundengewinnung

  • Großer E-Mail-Pool mit 35,6 E-Mail-Adressen mit Selektionsmöglichkeiten mit über 100 mikro- und soziodemographischer Merkmale
  • E-Mail-Pool mit eindeutiger ID pro Adresse
  • Alle E-Mail-Adressen sind Datenschutzkonform und mit Doube-Opt-In
  • Option zur Lizensierung der kompletten Database (postalische Adresse und Unique ID)
  • Möglichkeit Bestandskundenabgleich durch Abgleich mit der panadress E-Mail-Datenbank
  • Einheitliches ID Tracking/Customer Journey
  • Generierung zielgruppenaffiner Custom Audience Profile in Facebook
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